Güllefässer von Kotte: Kräne für maximale Befüll-Leistung

Die neuen Saugkräne sollen durch die folgenden Features überzeugen: einfache und komfortable Bedienung über SmartParking, hohe Überladeleistungen, hohe Überladereichweiten, schlepperunabhängige Lösung sowie 270° Schwenkbereich für größtmögliche Flexibilität beim Absaugprozess. Die Saugkräne werden serienmäßig über proportionale Funktionen angesteuert, so dass ein Höchstmaß an Bedienkomfort erreicht wird. Die Bedienung soll intuitiv über die neueste Generation der ISO-Bus Steuerung ,,Go Control Iso" erfolgen.

Drei Modelle verfügbar

Mit dem Einsteigermodell ,,Profi L" kann mit einer Reichweite von 4,90 m ab Mitte Ausbringfass und einer möglichen Andockhöhe von über 4 m Gülle übergeladen werden.

Der Saugkran ,,Profi XL" mit drei Gelenken bietet im eingefahrenen Zustand eine Reichweite von 6,40 m. Mit seinem 2 m teleskopierbaren Endausleger sind ausgefahren dann bis zu 8,40 m Überladereichweite möglich. Durch die Gelenke ist es möglich, aus Gruben bis zu einer Tiefe von 3,10 m zu saugen. Überladehöhen von über 4 m stellen nach Angaben von Kotte ebenfalls kein Problem dar.

Die Variante ,,Profi XXL" ist das Topmodell der Profi-Saugkran-Reihe und erreicht Überladereichweiten von bis zu 9,65 m bei ausgefahrenem 2 m Teleskopausleger. Auch hier sind Absaughöhen von über 4 m kein Problem. Das Befüllen aus Gruben ist bis zu einer Tiefe von 4 m möglich.

Bei allen Varianten sorgt die serienmäßig verbaute Profibefüllhilfe für extrem hohe Saugleistungen von über 10.000 Litern pro Minute je nach Gülletechnik. Optional kann bei Pumptankwagen ein Bypass zur Verschleißreduktion an der Drehkolbenpumpe verbaut und zudem die Saugleistung erhöht werden.

Güllefässer von Kotte: Kräne für maximale Befüll-Leistung

Freitag, 10. Februar 2023

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de